Immomesse Franken wieder Besuchermagnet

Wichtiger Treffpunkt für Bauinteressierte

Erfolgreiche zwanzigste Immobilienmesse Franken

Am vergangenen Wochenende fand die 20. Jubiläums-Immobilienmesse Franken in der brose Arena Bamberg statt. Über 130 Aussteller informierten die mehr als 3.500 Besucher an den beiden Messetagen über viele Themen rund um die Immobilie und im Betongold-Vortragsforum fanden über 20 sehr gut besuchte Vorträge statt.

Andreas Starke, Oberbürgermeister der Stadt Bamberg und Landrat Johann Kalb, eröffneten am Samstag die Messe gemeinsam mit dem Hauptsponsor-Vertreter Johannes Arndt von der Firma PolarLife Haus und den beiden Geschäftsführern vom Messeteam Bamberg, Steffen Marx und Wolfgang Heyder und betonten die Bedeutung von Messen für die regionale Wirtschaft am Standort Bamberg. Bezüglich der energetischen Sanierung würden die ausstellenden Firmen in den nächsten Jahren sehr viel zu tun haben, prognostizierte der Landrat. Die Eröffnung fand statt am diesjährigen größten Ausstellerstand der Firma Malina Solar, worüber sich Geschäftsführer Stefan Forster besonders freute: Als Fullservice-Anbieter für Photovoltaikanlagen aus der Metropolregion ist die Immobilienmesse Franken für uns ein wichtiger Kundentreffpunkt weshalb wir mit voller Power angetreten sind um unsere Marke bekannt zu machen.

Immobilienbesitzern, Kapitalanlegern und angehenden Bauherren war die Immobilienmesse Franken somit erneut ein aktueller Wegweiser in der Immobilienbranche und das Sonderthema „Altersgerecht Bauen & Sanieren, Klima, Energie, In- und Outdoor-Living, Sicherheit & Einbruchschutz“ rundeten das Angebot ab. Es präsentierten sich Makler mit einer Vielzahl von aktuellen Angeboten, Bauträger, Architekten, Fertighausanbieter, Baustoffhändler und Handwerker, Banken und Spezialisten für Finanzierung und Fördermittel. Solar, Photovoltaik, Erdwärme, Wärmepumpen und kontrollierte Wohnraumlüftung, ökologisches Bauen, Heizungs- und Schwimmbadtechnik, Rohr- und Kanaltechnik, Wasseraufbereitung, Holzhäuser aber auch z.B. innenliegende Aufzüge und Treppenlifte waren weitere Themen des umfangreichen Angebots der Aussteller.

Ergänzend dazu sorgten über 20 kompetente Referenten im großen Betongold-Vortragsforum im 1. Obergeschoss, wo auch weitere Aussteller waren, für zusätzliche Informationen. Themen waren neben diversen Immobilienstrategien auch die Nutzung von Erdwärme, Sanierung feuchter Wände, gesundes Heizen, erbrechtliche Entwicklungen, ökologische Dämmung und Eigenstromsysteme im Neubau mit Brennstoffzelle oder Wärmepumpe, Photovoltaik und Stromspeicher.

Steffen Marx, Geschäftsführer des Messeteam Bamberg, zeigte sich mit dem sehr gelungenen Verlauf der diesjährigen Messe, durchaus zufrieden. Eine wieder steigende Besucheranzahl, diese auch ausnahmslos sehr interessiert und konkret, hätte intensive Gespräche mit den Ausstellern geführt und somit seien die Aussteller zufrieden gewesen. Es herrschte gute Stimmung und die Menschen freuten sich wieder, sich ohne Einschränkungen informieren zu können. Nun beginnen bereits die Planungen für die nächste Messe im kommenden Jahr, die dann zum 21ten Mal wieder in Bamberg stattfinden wird. Termin ist wie je her das letzte Wochenende im Januar. 

Bamberg aus einer ganz neuen Perspektive erleben!

Auf unserer mobilen Webseite haben wir ein kleines Schmankerl für Sie.
Besuchen Sie uns über Ihr Handy und erleben Sie Bamberg auf eine völlig neue Art.

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle

Aktuelle Erreichbarkeit des WOBLA-Teams:

Wir sind für private Kleinanzeigen Montag von 9.00 bis 14.00 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0951/966990 direkt erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf unseren AB, wir rufen gerne zurück! Alternativ können Sie uns auch ein Mail an info@wobla.net senden.

Geschäftskunden: Unser Team der Mediaberaterinnen Petra Billhardt (0951/9669922), Karin Rosenberger (0951/9669924) und Daniela Kager (0951/9669923) berät Sie gerne von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr individuell und kompetent zu Ihren Anzeigen und Beilagen im WOBLA.