Antik- und Trödelmarkt

Am 3. Oktober in Bamberg

Antik- und Trödelmarkt am 3. Oktober in der Fußgängerzone

Der Bürgerverein Bamberg Mitte e.V. lockt am „Tag der Deutschen Einheit“ wieder Tausende Besucher und Hunderte Händler von 9.00 Uhr bis 17:30 Uhr zum Antik- und Trödelmarkt in die Innenstadt.

Die Bamberger „Institution“ Antik- und Trödelmarkt findet heuer zum 22. Mal statt. Rund 350 Händler nehmen zum großen Teil weite Anreisen in Kauf um in Bamberg dabei zu sein und hier ihre gesammelten Schätze anzubieten. So können sich die Besucher aus nah und fern, wieder auf vielfältig bestückte Stände mit Porzellan, Kleinmöbeln, Bildern, alten Werkzeugen, Wäsche, Schmuck oder Silber, nützlichen oder dekorativen Gegenständen freuen. Dem anspruchsvollen Kunden werden Raritäten auffallen und preiswertere Sammlerstücke die Besucher zum Kauf animieren. Wie bisher kommen die Standgebühren gemeinnützigen Projekten im Bamberg Mitte zu Gute.

Um die Qualität der angebotenen Ware hoch zu halten, hat der Bürgerverein wieder zwei Gutachter engagiert, die mit geschultem Blick die Stände kritisch anschauen und den Veranstalter auf Waren hinweisen, die nicht den Marktbedingungen entsprechen. Wie schon in den letzten Jahren können die Besucher in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr vorhandene oder neu erworbene Schätze beurteilen lassen. Siggi Beil und Jürgen Loefke beantworten die Frage „Antik oder Trödel?“ und erwarten Sie vor dem Bürgerlabor in der Hauptwachstraße 3.

Das Marktgelände erstreckt sich in der Fußgängerzone vom Grünen Markt über die Hauptwachstraße bis zur Kettenbrücke, vom Maxplatz bis zur Promenade und durch Kessler- und Franz-Ludwigstraße. Der Bürgerverein weist auf die notwendige Zufahrtssperre am Heinrichsdamm hin. Die Karstadt Tiefgarage ist am 3.10. nicht erreichbar und die Parkplätze in der Heinrichstraße und an der Promenade sind vom 2.10. 16.00 Uhr bis 3.10. 20.00 Uhr gesperrt. Die betroffenen Anwohner werden um Verständnis gebeten.

Der beliebte Kinderflohmarkt, ausgerichtet vom Förderverein St. Martin, findet in diesem Jahr wieder in der Austraße vor der Universität statt. Hier können sich schon die ganz Kleinen im Feilschen üben und ihr Taschengeld aufbessern.

Besucher von außerhalb werden gebeten die P+R Plätze am Stadtrand und den Bus zum zentralen Busbahnhof (ZOB) zu nutzen. Die Stadtwerke Bamberg unterstützen den Markt mit Ihren Bus-Shuttle von 

8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Das Marktgelände beginnt direkt am ZOB.

 

Bamberg aus einer ganz neuen Perspektive erleben!

Auf unserer mobilen Webseite haben wir ein kleines Schmankerl für Sie.
Besuchen Sie uns über Ihr Handy und erleben Sie Bamberg auf eine völlig neue Art.

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle

Aktuelle Erreichbarkeit des WOBLA-Teams:

Wir sind für private Kleinanzeigen Montag von 9.00 bis 14.00 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0951/966990 direkt erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf unseren AB, wir rufen gerne zurück! Alternativ können Sie uns auch ein Mail an info@wobla.net senden.

Geschäftskunden: Unser Team der Mediaberaterinnen Petra Billhardt (0951/9669922), Karin Rosenberger (0951/9669924) und Daniela Kager (0951/9669923) berät Sie gerne von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr individuell und kompetent zu Ihren Anzeigen und Beilagen im WOBLA.