Podiumsdiskussion am 25. Juli
Autoland – Quo vadis?
Podiumsdiskussion zur Automobilindustrie
Wie geht es mit der Automobilindustrie weiter? Welche Herausforderungen und Perspektiven gibt es? Diesen Fragen wird der Wirtschaftsclub Bamberg in Kooperation mit der von Melanie Huml initiierten „Lounge in the City“ und der Auto-Scholz GmbH & Co. KG am Freitag, den 25. Juli 2025 ab 17:00 Uhr nachgehen.
Die Automobilindustrie steht vor einem historischen Wandel – hin zur klimaneutralen Mobilität. Als Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA) und Transformationsexpertin ist Hildegard Müller eine der wichtigsten Stimmen dieser Bewegung. Diese Entwicklung hat auch maßgeblichen Einfluss auf die Automobilindustrie in der Region Bamberg, weshalb es so wichtig ist, über dieses Thema zu sprechen.
Es steht nach einem Meet & Greet (17:00 Uhr) ein Insights Talk (17:30 Uhr) mit Melanie Huml, Abgeordnete im Bayerischen Landtag, Staatsministerin a.D., und Hildegard Müller sowie ein Impulsvortrag von Hildegard Müller auf dem Programm. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit regionalen Vertreter:innen der Branche wie zum Beispiel Geschäftsführerin Fiona Eidenmüller von der Auto-Scholz GmbH & Co. KG und Geschäftsführer Stefan Frey von der IDEAL Automotive GmbH statt. Mischa Salzmann von Radio Bamberg moderiert durch den Abend.
Veranstaltungsort ist das Auto-Scholz-Gebäude in der Kärntenstr. 1 in Bamberg.
Präsentiert wird die Veranstaltung von der Auto-Scholz GmbH & Co. KG, der VR Bank Bamberg Forchheim, der IHK Oberfranken Bayreuth, der Handwerkskammer für Oberfranken und der Magnat Bauelemente GmbH.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einlass ist ab 17.00 Uhr.
Zum Foto: Nur mit Herzblut, Einsatz und Visionen lässt sich die „Autostadt Bamberg“ erfolgreich in die Zukunft lenken
Foto: ©Sanja_85–adobe-stock